Einzelnen Beitrag anzeigen

dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Hardwareprogrammierung mit Delphi

  Alt 21. Mär 2010, 20:22
Ok, dann beantworte ich die PN auch noch hier:
Zitat:
Hallo Dominik,
Ich danke dir erstmal für deine Antowrt.
Leider stößt mein Unwissen auf Probleme. Ich habe das USB Datenerfassungsystem erfolgreich mit dem Copmuter verbunden und mit Hilfe eines Breitbandkabels mit der Trittmatte verbunden.
Dabei habe ich das Kabel von dem ersten Port mit einem der NO-Anschlüsse der Matte verbunden.
Kannst du mir sagen, wie ich rausfinden kann ob die Matte überhaupt ein Signal sendet?
Das müsste ich nämlich erstmal hinbekommen bevor ich mich weiter mit dem Prgrammieren und Einbinden der Componente befasse.


Ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen kannst, vielen dank
Lucas
Hallo Lucas,

du kannst mit einem Terminal-Programm (zB HyperTerminal trial) testen, was das Gerät zurückgibt. Wie das funktioniert und was du einstellen muss ist in der Dokumentation vermerkt. Damit kannst du testen, ob überhaupt etwas ankommt bzw ob alles funktioniert. Nicht vergessen, die nicht benutzten Pins mit dem 9. Pin (Masse) zu verbinden. Im nächsten Schritt kannst du dich mit Delphi versuchen. Ist zwar schon ein bisschen länger her, dass ich die Komponente (CPort) benutzt habe, in diesem Thread habe ich aber damals die Verwendung beschrieben. Btw: ich glaube, der Threadersteller hatte sich genau die gleiche Karte wie du gekauft, vllt schreibst du den mal an und fragst, wie weit der gekommen ist. (Oder du kaperst seinen Thread... )

Hoffe, ich konnte helfen
mfg.Dominik
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat