Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#33

Re: Sinnvoller Einsatz von goto

  Alt 22. Mär 2010, 13:01
Zitat von Progman:
Und dass ein Arbeitgeber vorgibt, in welchem Stil programmiert werden muss, hab ich noch nie gehört.
Natürlich gibt es firmeninterne Styleguides, wie Code zu formatieren ist. Vielleicht nicht in jeder Firma aber in größeren bestimmt. Und wenn man im Team arbeitet ist es fast unumgänglich, dass man sich da einigt.

Zitat:
Dem Auftraggeber ist es meist sogar egal, in welcher Sprache gearbeitet wird. Hauptsache seine Vorgaben werden erfüllt.
Richtig.
Zitat:
Wir machen Software, die verkauft werden soll und nicht, welche um den besten Programmierstil wetteifert. Das intrweressiert den Käufer nicht die Bohne *g*
Dann viel Spass, wenn der Kund ein zwei Jahren wiederkommt und etwas geändert haben will. Und wenn dann noch der ursprüngliche Programmierer nicht mehr da ist, kann das ziemlich teuer werden für euch, wenn man sich da erst stundenlang einarbeiten muss, um den Quelltext zu verstehen. Klar, wenn ich den Code einfach nur hinrotze und nur zu sehe, dass er irgendwie läuft, egal wie, bin ich zwar schnell und kostengünstig fertig, aber später wird man da um so mehr drauflegen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat