Einzelnen Beitrag anzeigen

mfg

Registriert seit: 30. Okt 2003
32 Beiträge
 
#1

Merkwürdiges ListBox Problem!

  Alt 27. Dez 2003, 00:45
Hallo,

ich habe eine Datenbank mit einer Listbox programmiert. In dieser werden die Datensätze ausgegeben. Das ganze hat bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einwandfrei funktioniert!

Jetzt wollte ich eine neue Unit mit einem neuen Formular hinzufügen, was ansich ja nichts mit der Listbox zu tun hat, jedoch stürzt das Programm seit dem beim hinzufügen eines Intems in die Listbox immer ab! der Debugger zeigt mit nur ein CPU Fenster mit Zahlen und Buchstaben (sagt mir nichts)

Dachte ich mir, naja seltsam aber egal, hab ich die unit halt nicht verwendet, sie hat ja auch nichts mit dem program ansich zu tun! danach ging wieder alles einwandfrei!

Jetzt wollte ich die Datenbank mit IndyServer+Client so ausbauen, das ich Datensätze versenden kann, auch dieser Code nimmt keinerlei Bezug auf Listbox beim hinzufügen von Datensätzen und er wurde auch nicht geändert! Jedoch geht auch jetzt wieder das hinzufügen von Datensätzen in die Listbox nicht. Wenn ich das listBox1.add(ITEM) auskommentiere gehts, aber natürlic hstehen keine Datensätze drin!

Kann mir evtl einer bei diesem Problem, das ich in keinster Weise begreife weiterhelfen. Auf Wunsch kann ich das ganze auch noch besser dokumentieren/screenshots machen.

Viel Dank schonmal,

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat