Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: ASP.NET Events mit Prism

  Alt 24. Mär 2010, 12:00
Danke für die Antwort.
Das Problem ist wie folgt: Ich erstelle eine neue ASP.NET-Webanwendung mittels Delphi Prism. Das Projekt wird angelegt und mir erscheint die Default.aspx Seite. Wenn ich dann im "Projektmappen-Explorer" mit der rechten Maustaste auf "Default.aspx" gehe und auf "Code anzeigen" gehe, dann wird mir die "Default.aspx.pas" angezeigt mit folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
namespace WebApplication1;

interface

uses
  System.Web,
  System.Web.UI;

type
  _Default = public partial class(System.Web.UI.Page)
  protected
  end;

implementation

end.
Direkt über dem Codefenster sind zwei Comboboxen angeordnet. In der linken stehen drei Einträge: <interface>, <implementation>, _Default.
In der rechten steht nie etwas drin, egal, was ich auf der linken Seite auswähle.

Wenn ich das ganze jetzt als c# WebApplikation mache, dann sieht der Code wie folgt aus:
Code:
using System;
using System.Collections;
using System.Configuration;
using System.Data;
using System.Web;
using System.Web.Security;
using System.Web.UI;
using System.Web.UI.HtmlControls;
using System.Web.UI.WebControls;
using System.Web.UI.WebControls.WebParts;

namespace WebApplication2
{
    public partial class _Default : System.Web.UI.Page
    {
        protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
        {

        }
    }
}
In der linken Combobox steht dann nur der Eintrag: Webapplication._Default
In der rechten Combobox steht dann das Page_Load

Das ganze habe ich dann auch noch mal mit VB gemacht und das Ganze sieht schon wieder anders aus:
Code:
Partial Public Class _Default
    Inherits System.Web.UI.Page

    Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load

    End Sub

End Class
In der linken Combobox sind folgende Einträge: Allgemein, _Default, (Page-Ereignisse), form1.
Wenn ich jetzt die (Page-Ereignisse wähle), dann stehen in der rechten Seite alle Ereignisse, die es gibt und wenn ich z.B. PreInit anwähle, wird mir auch die entsprechende Deklaration erstellt.
Und genau das sind die Events die vermisse ich, wenn ich das Projekt als Prism WebApplication erstelle.

Ich benutze Visual Studio 2008 Standard aus meinem Action-Pack und alle Updates usw. Ist da vielleicht bei meiner Installation etwas nicht in Ordnung?

Danke
Sven

[edit=Phoenix]Delphi-tags in csharp-Tags für den C-Sharp code und in Code-Tags für VB geändert. Mfg, Phoenix[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat