Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#4

Re: ASP.NET Events mit Prism

  Alt 24. Mär 2010, 12:22
Das ist Sprachabhängig. Auch in C# werden darüber keine Eventhandler angelegt. Dort dient die Linke Combobox zum Navigieren zwischen den Klasse in der Datei und die rechte erlaubt dann innerhalb der Methoden und Properties / Felder zu Navigieren.

Ich schreibe seit einigen Jahren ASP.NET Applikationen - und benutze die Comboboxen da oben eigentlich nie. Zum überschreiben der Events benutze ich einfach nur normale Code completion.

Ganz einfach schon aus dem Grund: Um an die Comboboxen zu kommen muss ich eine Hand von der Tastatur wegnehmen und zur Maus bewegen. Das ist ineffizient weil man dabei zu viel Zeit benötigt. Bis ich mit der Maus da wäre, habe ich die Methode dank Intellisense schon lange angelegt und halb implementiert

Aber zurück zum konkreten Thema: In Delphi Prism wie auch in C# werden die Boxen lediglich zur Navigation im Code verwendet, nicht wie in VB um Tippfaule Hobby-Programmierer bei Laune zu halten. Um die Events zu überschreiben müssen die Methoden eben implementiert werden. Fehlen tun die Events deswegen nicht
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat