Thema: Delphi Grundsätzliche Hilfe

Einzelnen Beitrag anzeigen

Anfänger0815

Registriert seit: 24. Mär 2010
Ort: Kreis Böblingen
2 Beiträge
 
#1

Grundsätzliche Hilfe

  Alt 24. Mär 2010, 20:06
Hallo zusammen,

[ Gleich zu Anfang. Ich bin mir nciht sicher was wir Programmieren, aber auf den Skripten von der HS steht Programmieren in Pascal und Delphi...]

wie an meinem Namen schon zu erkennen ist, bin ich Anfänger in Delphi. Ich studiere Maschinenbau im ersten Semester und haben da auch ein bisschen Vorlesung in Delphi. Jetzt hab ich irgendwie gefallen dran gefunden und habe Angefangen eine eigene VLC-Anwendung zu Programmieren. Von den Basics her klappt das auch wunderbar, nur wenns ans "Eingemachtere" geht bin ich halt mit meinem latein am Ende und mit Ausprobieren ist auch nicht viel.

Im Grunde handelt es sich um ein Programm in dem ich versch. Buttons anklicke und in einem Labelededit noch zusätzliche Infos eingebe und das Programm diese dann zusammen mit "festen, vorgegebenen" Ausgaben in einem externen Fenster ausgeben.

Das ist alles soweit kein Problem nur eben wie gesagt die Feinheiten bekomm ich nicht hin. (Button Hintergrund bei Click ändern und bei Click eines anderen wieder normal und den anderen färben, Zusatzeingaben in die Ausgabe einfügen, usw...)

Ist hier zufällig jemand der bereit wäre mir, wenn ich ein Problem habe per ICQ zu helfen?

Ich bin auch niemand, der dir dann täglich 100x schreibt

Fänd das echt cool.

Danke schonmal!

Grüße
Sebastian
Auf Vegetarier-Banketten dauern die Reden für gewöhnlich nicht lange. Man hat Angst das Essen verwelkt!
-- Mario Adorf --
  Mit Zitat antworten Zitat