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Blup

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#8

Re: Memoryspielproblem

  Alt 26. Mär 2010, 09:21
Eigentlich fangen alle Anfänger so ein Projekt verkehrt herum an.
Sie erstellen sich zuerst eine Oberfläche und versuchen dann die Logik der Anwendung irgendwie reinzufummeln.

Zuerst sollte man sich um die Anwendungskern kümmern und zuletzt um die Oberfläche und natürlich beides trennen.

Welche Daten benötige ich um jeden Zustand des Spiels darzustellen?
(z.B. welche Objekte sind beteiligt und welchen Zustand können diese haben)
Karten
- können auf- oder zugedeckt sein
- haben ein Bild das bei jeweils 2 Karten gleich ist

Spieler
- Anzahl der bisher aufgedeckten Paare

Welche Methoden benötige ich um den Zustand des Spiels zu ändern oder abzufragen.
- Starten mit einem Spieler
- Karte aufdecken
- Abfrage ob schon 2 Karten aufgedeckt sind
- Abfrage ob Spielende
- Wechsel zum nächsten Spieler
...

Ich hab mir diese Arbeit mal gemacht und auch eine simple Oberfläche für einen Spieler und 10 Karten geschrieben.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip memory_537.zip (6,0 KB, 24x aufgerufen)
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