Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: rzIniViewer - INI-Dateien komfortabel betrachten

  Alt 26. Mär 2010, 23:44
Moin, Moin.

Hat ein wenig länger gedauert, aber es gibt halt manchmal andere Sachen die wichtiger sind.
So, jetzt mal ein paar Worte zum den letzten Änderungen:
  • Die Leerzeichen vor/nach dem Gleichheitszeichen sind eingebaut; verbessert tatsächlich die Lesbarkeit
  • Der Such-Dialog steht jetzt zur Verfügung.
  • Ein Fehler beim Zählen der Sections/Keys wurde korrigiert.
  • Der Editiermodus wurde komplett überarbeitet. Das war tatsächlich, wie von "nat" beschrieben, alles ein wenig unausgegoren. Der Editor lässt jetzt das Ändern von Section, Key und Value zu.
  • Das Tool hat ein anderes Icon erhalten. Allerdings kann das ohnehin jeder Anwender über die Dateieigenschaften ändern - wem das Aktuelle also immer noch nicht passt, der möge es bitte selber nach seinem Geschmack austauschen.
  • Die "Beschwerde" über die Konfigurierbarkeit der Farben hat mich allerdings irritiert - diese Option braucht ja keiner zu nutzen, oder?
  • Den zweiten Workspace neben und nicht unterhalb anzuordnen halte ich für eine gute Anforderung, sie wird aber auf absehbare Zeit aus Zeitgründen (leider) nicht umgesetzt.
  • Der Auto-Reload bietet eine von mir intensiv genutzte Möglichkeit, bequem die Veränderungen in der INI-Datei zu verfolgen. Selbstverständlich wird die Datei alle x Sekunden lediglich auf Veränderung überprüft; das "Nachladen" erfolgt nur, wenn sich der Inhalt tatsächlich geändert hat. Eine Nachfrage, ob dies tatsächlich erfolgen soll, sehe ich allerdings als kontraproduktiv an.
Weitere Informationen sind in der aktualisierten und erweiterten Hilfe zu finden.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat