Einzelnen Beitrag anzeigen

nat

Registriert seit: 10. Nov 2005
216 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#17

Re: rzIniViewer - INI-Dateien komfortabel betrachten

  Alt 27. Mär 2010, 09:28
huhu...

schon, dass sich was tut
habs natürlich gleich getestet und ein paar sachen sind mir aufgefallen
(nicht falsche verstehen, ich finde das programm gut. is nur konstruktive kritik):

- wenn ich auf den splitter zwischen der sections-list und dem eigentlich content klicke,
springt der cursor sofort etwas nach rechts und ich kann die ursprüngliche größe nicht
wieder einstellen (sections-list ist also danach immer größer als vorher). da stimmt
wohl irgendwas nicht so ganz!

- die "auto reload" funktion funktioniert bei mir überhaupt nicht. öffne ich eine ini datei
und verändere sie danach mit notepad, so wird mir dies in deinem tool nicht angezeigt.
egal ob ich werte ändere, lösche oder sogar ganze sections verändere/lösche, alles wird
mir nicht angezeigt.

- ini datei laden -> wert verändern -> "auto reload" aktivieren -> meldung mit "yes" bestätigen.
nun "auto reload" deaktivieren und die meldung kommt noch einmal (das soll sicher nicht so *g*)

- änderungen mit dem "value-editor" werden t.w. an falschen stellen eingetragen (versuch dazu mal
bei dem angehängen ini-file in der 2. section etwas zu ändern. es wird in 1. section eingetragen)

- etwas, was mir schon in der letzten version aufgefallen ist (ich aber vergessen habe zu schreiben) ist,
dass man die berühmt-berüchtigte "desktop.ini" datei, die man bei windows ja öfter mal findet, mit deinem
programm nicht öffnen kann bzw der inhalt immer leer angezeigt wird. da notepad mir den inhalt
aber korrekt anzeigt, sollte dein programm das auch hinkriegen!

- bei der suche könnte man vielleicht noch einbauen, dass man nur in sections, keys oder values suchen möchte
(könnte bei großen files mit vielen ähnlichen worten als sections/keys/values hilfreich sein)

- was ich mir auch noch wünschen würde, wäre die möglichkeit neue sections/keys zu adden.


so, nun hab ich mal wieder genug gemeckert
btw, das icon ist nun viel besser als vorher!
Angehängte Dateien
Dateityp: ini test_666.ini (177 Bytes, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat