Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: rzIniViewer - INI-Dateien komfortabel betrachten

  Alt 27. Mär 2010, 15:56
So, da es immer wieder regnet, hier eine korrigierte Version:
  • Der "Sprung" des Splitters - it's not a bug, it's a feature! Einfache Erklärung: Die minimale Breite der Checklistbox wurde verändert! Wer also mit einer "alten" Initialisierung startet, hat u. U. diesem Sprungeffekt. Nach dem zweiten Programmstart hat der Splitter das Springen dann verlernt.
  • AutoReload ohne Funktion - Ja, schon etwas seltsam. Der Test, ob sich etwas an der Datei verändert hat erfolgte unter WinXP erfolgreich durch Auswertung von LastAccessTime. Das funktioniert unter VISTA nicht, hier muss LastModifiedTime für den Test verwendet werden (was unter XP natürlich ebenfalls zu einem korrekten Ergebnis führt). Jetzt sollte das Auto-Reload sowohl unter XP als auch unter VISTA funktionieren. Win7 steht mir nicht zur Verfügung, vielleicht prüft das ein interessierter "Mitleser".
  • Die doppelte Meldung - Ein Flüchtigkeitsfehler! Es ist schon erstaunlich, wieviel Aufwand man für das "Verriegeln" der einzelnen Funktionalitäten treiben muss und welche Fehlermöglichkeiten sich da so anbieten. Sollte jetzt korrigiert sein.
  • Der Eintrag wird an falscher Stelle vorgenommen - Ohhhh, ein böser, böser Fehler! Wie kann man auch davon ausgehen, dass alle Keys eindeutige Bezeichner tragen? Na, Schwamm 'drüber - Fehler sollte jetzt beseitigt sein.
  • Desktop.INI wird nicht geladen - Ja, das ist so eine Sache: Unter WinXP schon, aber nicht unter VISTA. Da hat die Datei ein anderes Format: Am Anfang der Datei sind FF FE 0D 00 0A 00 "störend" angeordnet; der Rest der Datei "wimmelt" nur so von 00 - ist das die "neumodische Unicode-Kac.."? Das Einlesen konnte ich trotzdem unter Delphi7 testweise realisieren, aber den ganzen Aufwand beim Speichern erneut treiben? Nee, also da habe ich im Augenblick nicht so die rechte Lust - sorry
  • Suche auf Sections/Keys/Values eingrenzen können - Ja, das ist eine sehr gute Idee, das wird realisiert. Für die Suche verwende ich im Augenblick ein eigenes Standard-Modul, daraus wird dann eine IniViewer-Spezial-Variante gebastelt. Da das Standard-Modul auch eine Replace-Funktionalität bietet, könnte diese Funktionalität dann ebenfalls "freigeschalet" werden.
  • Hinzufügen von Sections+Keys - Ok, Editieren und Löschen stehen zur Verfügung. Warum nicht auch noch das Erstellen? Ja, kommt mit 2ter Priorität auf die Liste
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat