Einzelnen Beitrag anzeigen

Tryer

Registriert seit: 16. Aug 2003
200 Beiträge
 
#7

Re: OnMouseDown Methode hinzufügen->Label wird per Code e

  Alt 27. Mär 2010, 22:17
Deinem letzten Codeschnipsel nach hast Du ja das Prinzip soweit erkannt. Ansonsten einfach nochmal mit einem zur Entwurfszeit plazierten Label anschauen.
Alle deine Label rufen jetzt natürlich das gleiche "Aktivieren" und auch das gleiche "MouseMove" auf. Hä wie jetzt - und dann.. dann gibt es da diesen seltsamen Parameter "Sender" - und der hilft.
Wenn eines der Label den Event auslöst, dann übergibt es als Sender "self", der Sender gibt also immer das Label an welches gerade angeklickt wurde. Mit "(Sender as TLabel).TopLeft" kannst Du dann beispielsweise die Position verändern.
Tipp: Die momentanen globalen Mauskoordinaten Mouse.Cursorpos im Verhältnis zu denen beim Aktivieren verraten Dir welche Bewegung stattfand. Dich interessiert also vermutlich viel mehr "MoveAbWo" als "Move=True".

Grüsse, Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat