Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

USB Stick retten!

  Alt 31. Mär 2010, 15:25
Moinmoin! Mir ist da gerade GANZ großer Mist passiert: USB Stick mit wichtigen Daten steckte bei Neuinstallation von WinXP im PC. Dieser wurde freundlicherweise als Laufwerk C in der Partitionsübersicht angezeigt, und ich hab doof wie man manchmal ist, im festen Glauben die Festplatte in der Hand zu haben, die Partition gelöscht :'(

In dem Moment dämmerte es mir dann allerdings auch (4GB waren doch etwas knapp für ne nicht ganz so alte HDD), und ich hab die Partition neu angelegt - allerdings nicht formatiert!

Nun sagt mir ein anderer PC beim Zugriff aus den Stick: "Laufwerk nicht formatiert, soll ich?" - *WAAAH* Gibt es IRGEND eine Chance diese Daten zu retten? Das ist extrem wichtig, wobei sich wohl keiner der beteiligten ne professionelle Datenrettung leisten kann, am wenigsten ich :\
Irgend was... Früher unter DOS ging das doch auch, Partition mit FDISK löschen, neu erstellen und Daten waren noch da - sowas in diese Richtung wäre super! Irgendwas!

Panische Grüße
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat