Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: Seriennummersystem - gut und schön aber wie Infos speich

  Alt 31. Mär 2010, 16:32
Das mit dem verschlüsselt Speichern kann man schon machen, nur ob es auf der Client-Seite unbedingt nötig ist, weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln. Warum lässt du deine Software nicht schon von vorn herein wissen, welchen "Status" sie hat und welche Funktionen diese ausführen darf? Das hängt ja scheinbar vom Serial ab und die Logik kannst du deinem Programm ja mitgeben, oder? (wenn jemand sowas hacken will, dann schafft er es auch, wenn eine verschlüsselung im spiel ist )

Die Funktionalität mit dem Root-Server kannst du ja belassen. So müssen aber beide den selben Algorithmus haben, um feststellen zu können, was der Client darf bzw. was er für Updates bekommt.

Zitat von DJ-SPM:
Ich möchte auch, dass einige Funktionen nur für registrierte User zugänglich sind. Eine Überprüfung mit

if (registered) then

ist ziemlich sinnlos. Wie könnte ich das bewerkstelligen.
Warum ist das sinnlos? Du könntest diverse Methoden auch nur optisch ausblenden, aber genau verstehe ich hierbei nicht, auf was du hinaus willst? Plugins vielleicht?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat