Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#14

Re: Seriennummersystem - gut und schön aber wie Infos speich

  Alt 31. Mär 2010, 19:10
Zitat von s.h.a.r.k:
Von diesem Standpunkt aus betrachtet sollte man immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen und schauen, wie viel Zeit man in so etwas investieren will und was es dann im Endeffekt bringt.
Ehm ja, das habe ich getan. Von sicher habe ich nie gesprochen. Nur ausgelacht will ich auch nicht gerade werden. Die Zielgruppe, an die sich mein Programm richtet, wird es sowieso nicht cracken - ausgenommen von 1-2 Ausnahmen. Aber das nehme ich in Kauf.

In wie Bill Gates schon sagte (frei übersetzt): "Ja, es gibt Raubkopien von Windows - aber das ist ja auch ein Vorteil. Auf wie vielen Rechnern läuft Windows nochmal?"

Sicher gibt es keinen 100%igen Schutz. Das weiß ich, das weißt du, das weiß jeder. Daher muss es auch nicht in jeder Serial-Diskussion angebracht werden.

Ich bin schon lange genug dabei, um die Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen zu können. Und ja, ich bin froh, wenn es einige Raubkopien gibt - aber es soll nicht jeder mit einer solchen arbeiten. Das ist einfach dem Autor gegenüber unfair. Und deswegen sollen es die kaufen, die meinen "Schutz" nicht cracken können und diejenigen benutzen, die es gecrackt haben. Ich kann dagegen eh nix tun, außer die ein oder andere Maßnahme ergreifen. Aber das ist eher ein Entgegenwirken im "Post"-Stadium, nichts präventives.

PS: Der Text soll nicht "böse" ( nicht ) wirken
  Mit Zitat antworten Zitat