Thema: Delphi Drucker umbennen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#4

Re: Drucker umbennen

  Alt 1. Apr 2010, 09:39
Zitat von Reinhard Kern:
Einem fremden Drucker den eigenen Namen zu geben, ist wahrscheinlich nicht verboten, aber irgendwie unanständig. Ich schmücke mich jedenfalls ungern mit fremden Federn.
Hallo Reinhard,

mit fremden Federn schmücken ist so eine Sache... Das machen viele, ich aber nicht. Ich zahle für meine Fremdkomponenten (wenn es keine vergleichbaren Freeware-Komponenten gibt) und nenne die Autoren und Fremdkomponenten, die ich verwende in meinem Programm.

In diesem Programm, um das es hier geht, verwende ich den PDF-Drucker von PDFCreator. Dieser ist unter GPL lizenziert. Ich kann damit machen, was ich will. Und was will ich machen? Richtig, ich spende den Autoren das Geld, was ich auch für einen kostenpflichtigen Drucker ausgegeben hätte, nenne die Autoren in meinem Programm und nenne lediglich den Drucker in "Programmname (PDFCreator)" um. So kommt - denke ich - jeder auf seine Kosten.

Also, Reinhard: Ich bitte dich vor dem Posten solcher Kommentare zu überlegen, ob du denjenigen, dem du antwortest, gut genug kennst, um solche Äußerungen treffen zu können. Ich behaupte einfach mal, dass du mich nicht gut genug kennst. Andere in diesem Forum vielleicht.

So das reicht. Das Thema ist erledigt. Ich habe meine soziale Einstellung zum Thema "mit fremden Federn schmücken" sachlich vertreten. Bin auch auf keinen sauer und will kein Streit etc. pp. blabla. Alles ok.

Nochmal zum Thema drucker

Ist das die einzige Stelle, an der die Druckernamen definiert sind, oder gibt es - wie in Windows üblich - noch tausend andere Stellen, die ich mit ändern muss. Außerdem liegt der Key in LOCAL_MACHINE - sind die Drucker benutzerkontenübergreifend?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat