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kddc.l3usch

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Delphi 7 Personal
 
#14

Re: Edge2D - Engine to develop Games easily in 2D

  Alt 1. Apr 2010, 13:02
Um euch auf dem laufenden zu halten....
Die Entwicklungsumgebung ist fast fertig und es müssen nur noch einige Kinderkrankheiten beseizigt werden.
Außerdem werden wir natürlich immer weiter gucken, ob man noch irgendetwas vereinfachen kann, sodass es für den nutzer einfacher wird diese zu benutzen.
Die Engine selbst ist auf dem gleichen Stand wie vor einigen Wochen und damit werden wir uns auch weiterhin nach und nach beschäftigen....Da gibt es sicherlich noch einiges zu tuen und dann werde ich den Schwerpunkt wohl erstmal auf Kollisionen setzen....die sind ja immer ganz besonders dreckig

SO....wie funktioniert das ganze zur zeit:
Also das kompellieren wird jetzt komplett von Freepascal übernommen. Es ist also keine Version von Delphi mehr nötig =)
Alles was ihr noch brauch ist Freepascal und unsere Engine.
Wenn ihr die Entwicklungsumgebung öffnet seht ihr dann zwei Prozeduren

procedure start;
begin

end;

Procedure idle;
begin

end;

Wie die meisten wohl vermuten werden wird in der Idle Prozedur alles gezeichnet und in der start prozedur alles geladen was man so braucht....Eigenschaften von Objekten, Maps, variablen, was weiß ich alles.
Über eine Shcaltfläche könnt ihr derzeit texturen hinzufügen. Png, Jpeg und bmp sind inklusive alphatransparenz möglich.
Diese werden später mit in der Exe gespeichert. Beim kompellieren sind also keine Ordner etc nötig. Das heißt alle Dateien werden über diese Schaltflächen geladen und in den Code eingefügt.

Wie wir das nachher mit den Objekten verknüpfen wissen wir noch nicht, aber bei denen soll das später genauso laufen.

Das man sich also nicht mehr auf das erstellen, laden von ObjektenTexturen konzentrieren muss sondern die Objekte nur noch zeichnen muss und das wars=)

Das funktioniert soweit auch schon ganz gut und die erste kleine Demo wurde bereits geschrieben....

Bilder und die wahrscheinlich erste testbare Version gibts dann nächste Woche=)

Juloian
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