Thema: Delphi minispiel grundlage

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SimonRap

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Delphi 6 Personal
 
#14

Re: minispiel grundlage

  Alt 3. Apr 2010, 09:33
Zitat von Corpsman:
Wie wärs mit einem breakout clone ?

Und das mit dem keine Erfahrung haben ist so eine Sache. Mein Balanced ist aus einem Sample heraus entstanden.

Der erste und wichtigste Schritt ist immer der, dass du einfach mal anfängst. Klar dass das nicht der beste Ansatz ist, genauer gesagt machst du dabei etliche Fehler und darfst die dann später aus deinem Code raus machen, wenn das dann überhaupt noch geht.

Doch aus der Anzahl der Fehler lernst du am besten und beim nächsten Projekt klappst dann um so besser
1) Was ist breakout clone?
2) Um anzufangen, brauch ich aber einen kleinen Ansatz, wie ich das anstellen soll... Kannst du mir da ein Tipp geben?
3) Ein Beispiel würde mir schon reichen, einfach um zu sehen, wie man das anstellen kann... Wo hast du das her?

Zitat von Coder:
ne Panzerschlacht.

2 Panzer von oben.
Verschiedene Wände, hinter denen die sich verstecken können.

Oder 2 Panzer, dazwischen ein Gebirge.
der eine auf der linken Bildschirmseite, der andere auf der Rechten.
Man muß dann Pulverladung und Winkel anpassen, um den andren zu treffen.

Wie hießen diese Taktik-Spiele noch?
Gute Idee
Simon
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