Thema: Delphi Combobox

Einzelnen Beitrag anzeigen

snears

Registriert seit: 25. Jan 2010
51 Beiträge
 
#11

Re: Combobox

  Alt 4. Apr 2010, 12:15
also ich glaube das ist nicht das was ich suche.
ich versuch es noch einmal zu erklären. Also meine Abiturnote setzt sich aus mehreren Notenpunkten zusammen, ich habe z.b. 24 grundkursfächer die ich einbringen muss in das abitur und es gibt auch noch weitere kriterien aber die sind ersteinmal unwichtig.

Also ich habe nun viele comboboxen erstellt und kann dort auswählen von Deutsch über Mathe bis hin zu Sport (is nur wichtig für die Kriterien die noch erfüllt werden müssen) und dann habe ich noch comboboxen mit den zahlen von 0 bis 15.

Wenn ich nun in der Combobox1 die zahl 12 auswähle soll diese zahl 12 meinetwegen den wert x erhalten,
in der combobox2 wähle ich die zahl 7 aus so und dann kommt eine nicht so schwere gleichung

x:= x + combobox2. (und dann fehlt mir der befehl für das auslesen/ ich habe auch kein start wo er erst dort auslesen soll,
sondern gleich wenn man in der combobox etwas auswählt soll es im edit oder memo feld eingetragen werden)
edit1.text:= strtoint (x)



hoffe das das nun etwas deutlicher war und ihr mir helfen könnt, vll bin auch zu blöd um das zu verstehen was ihr mir schon hingeschrieben habt!


DANKE
  Mit Zitat antworten Zitat