AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Warten bis ein Process wieder ready ist
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warten bis ein Process wieder ready ist

Ein Thema von gibb · begonnen am 10. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 12. Nov 2007, 09:25
Hi ^^'

Hat ein wengl gedauert bis ich begriffen habe das man das nur mit delphi 2006 kompilieren kann weil sonst die widestring units fehlen.


ehm also hast du ein kleines beispiel wie man die komponente benutzt ? resp. wie ich sie initialisiere und ihr anschliessend die konsolen kommandos übergebe ?

lg gibb
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 12. Nov 2007, 12:19
Ich glaube man kann auch die Widestrings auch ignorieren und normale Strings nehmen. (Kommt auf einen Versuch an)

Anbei ein Beispiel mit der cmd.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip consoletoolstest_740.zip (1,4 KB, 12x aufgerufen)
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 13. Nov 2007, 08:58
ich danke dir bei weiteren fragen melde ich mich wieder... ich entwickle jetzt halt im 2006 spielt keine rolle ich kenne das einfach noch nicht sooo gut.

lg gibb
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#14

Bugreport 1

  Alt 13. Nov 2007, 10:04
Also ich bin mal so frei und melde dir bugs die ich finde

wenn man schnell 2 kommandos hintereinander ausführt friehrt das gui bis zur verarbeitung ein oder bleibt komplett hängen. Das problem habe ich auch bei meiner Entwicklung der Konsole.

versuche das einmal im cmd.exe das funktioniert da kann man 10 verschiedene befehle eintippen während die Konsole noch beschäftigt ist und es funktioniert trozdem...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 6. Dez 2007, 19:44
Ok ... dieser Bug wurde soeben gefixt. Danke fürs Melden.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#16

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 18. Dez 2007, 14:19
Darf ich fragen wie deine Lösung aussieht? Ich brauche deine komponente zur zeit nicht. hast du auch das problem gelöst das man kommandos im vornerein schicken kann und diese anschliessend ausgeführt werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 18. Dez 2007, 19:19
Zitat von gibb:
hast du auch das problem gelöst das man kommandos im vornerein schicken kann und diese anschliessend ausgeführt werden?
Genau das ist jetzt möglich, weil mir jemand einen Wink diesbezüglich gegeben hat.

Wie es im Moment aussieht, kannst du dir im SVN ansehen.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#18

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 21. Dez 2007, 13:09
Ich habe das getestet. Und musste leider festellen das du irgendwo immer noch einen Bug hast. Ich habe mir schnell das Prog da unten geschrieben (Ist nichts weiteres als ne While schleife ) und deine konsole ausgetestet starte es einmal normal analysiere den output dann ruffe es in deiner Konsole auf schaue dir den output an und dann gib mehrmals das kommando für den start ein und schaue was passiert. Es wird einfach nur einmal ausgeführt oder mehrmals mit abgeschnittenem output.

lg Severin
Angehängte Dateien
Dateityp: exe blocker_841.exe (42,0 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: Warten bis ein Process wieder ready ist

  Alt 2. Jan 2008, 06:14
//edit: quatsch ... muss noch mal drüber nachdenken
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz