Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#33

Re: Linux was haltet Ihr davon?

  Alt 5. Apr 2010, 15:13
@Valle: Ich hab bei mir zu Haue ausschließlich Linux (Debian) im Einsatz und auch auf Arbeit arbeite ich mit Linux. Ich hab mit Windows-Servern angefangen und bin damit an Grenzen gestoßen die ich bei Linux nicht hatte weil so gut wie alles durch eigene Skripte erweiterbar ist.
Windows hätte ich allerdings weiter genutzt solange es all das nötige geboten hätte (und mir keine Grenzen gesetzt hätte) weil durch die Klickoberfläche so ziemlich alles erkundet werden kann ohne das man erst Manuals lesen muss. Wenn man hingegen mit Befehlen auf der Konsole arbeitet sollte man die Parameter kennen.
Es hat also alles seine Daseinsberechtigung. In das eine findet man schnell rein (dank Oberfläche wo man nur alles durchklicken muss) und das andere bietet dank OpenSource so gut wie alle Möglichkeiten, braucht aber auch seine Zeit bis man durch alles durchgeblickt hat.)

(auf Arbeit habe ich übrigens auch noch Windowsserver und Windowsarbeitsstationen die betreut werden weil unter Linux auch nicht alles verfügbar ist)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's