Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: Integer und Cardinal bei 32 Bit eingefroren? NativeInt?

  Alt 5. Apr 2010, 16:08
Vorallem seit Delphi 2009 sollte es doch wohl klar sein, daß man bei seinen Definition aufpassen sollte.

Eigentlich hatte ich immer da wo möglich die "freien" Typen, wie Integer, Cardinal, String und PChar verwendet, wo sich alles automatisch an die CPU und den Compiler anpassen sollte.

Und da wo ich "feste" Typen benötige oder wo es nötig ist, da hab ich eben LongInt, LongWord, AnsiString, PAnsiChar und Co. verwendet.

Immerhinn sollte es doch so "laut bekannter Definition" der Typen ja auch zukunftssicher sein und gerade beim Integer würden so nun Bemühungen der letzen Jahre potentiel vernichtet, obwohl ich doch eigentlich zukunftsicherer sein wollte.

Mal ganz im Ernst: Mir doch egal was andere sagen, aber mir wäre es lieber und es währe auch gerechter, wenn die bestraft werden, welche nie hören wollten.
Also diejenigen welche Integer verwendet haben, obwohl sie zwingend Int32/LongInt benötigt hätten.


Nehmen wir mal mein himXML. Dieses läuft ohne große Änderungen unter D2006 bis D2010 und dabei werden nur Dinge Versionsabhängig abgestellt/zugeschaltet, welche in den Versionen nicht exisiteren oder anders laufen. Selbst in D7 läuft der Code weitesgehend.
Und theoretisch hätte der Code nichtmal bei der Umstellung auf 64 Bit Probleme gemacht, wenn der Integer/Cardinal mitwachsen würde. Nichtmal UCS4 wäre ein Problem geworden, wenn es dann irgendwann mal kommt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat