Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

Re: Integer und Cardinal bei 32 Bit eingefroren? NativeInt?

  Alt 5. Apr 2010, 18:26
Zitat von himitsu:
dann gibt er den Speicher frei und mein Pointer wäre "sinnlos", bzw. "unsicher".
Nein, es heisst unsicher, weil man als Programmierer damit sehr leicht Dinge tun kann, die man so garnicht wollte. Mit dem GC hat das rein überhaupt nichts zu tun. Zudem gibt es in C# die Möglichkeit einen unsafe{..} Block zu deklarieren, in dem u.a. auch der Typ "IntPtr" verwendet werden kann, sowie Zeigerarithmetik wie von C gewohnt. Nachdem man unsafe Code in den Compileroptionen dann noch eingeschaltet hat, kann man fröhlich drauf los pointern - und man ist sich dann sicher, dass es nach quasi 2-maliger Bestätigung auch WIRKLICH so gewollt ist. Allerdings ist das als zeimlich üblber Stil anzusehen, ausser es geht um die Anbindung älterer APIs (wofür diese Option insbesondere geschaffen wurde).

Zitat:
Wer seinen Speicher ordentlich verwaltet, der baucht keinen kranken Garbage-Collector.
Ich will selbstbestimmen, was mein Programm macht und soein "Ding"ist nur was für Faule.
Dann verwende bitte auch keine case-Konstrukte, und diverse Schleifen. Sowas macht man doch bitte sehr schön von Hand mittels Labels und bedingter Sprünge!

Zitat:
Der Rand meiner Schüssel ist zu hoch, drum seh ich sowas nicht.
So viel ist hier denke ich mehr als klar geworden
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat