Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Dokument Scanner

  Alt 5. Apr 2010, 19:06
HI,

wenn man bei mir den Scanner wechselt kommt folgende Meldung:
Zitat:
---------------------------
Dokument - Scanner
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 004A2E78 in Modul 'Scanner.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
---------------------------
OK
---------------------------
An dem Scanner scheint es nicht zu liegen, da ich mit anderen Programmen auf beiden Scannern ohne Probleme scannen kann. Es handelt sich zwar um physikalisch exakt das gleiche Gerät über den gleichen Anschluss, aber der Computer will trotzdem 2 gleiche Geräte erkennen. Macht er übrigens auch in anderen Scann-Softwaren, also nicht ein Problem des Dokumentenscanners.

Ich finde, das Programm sollte von alleine auf die Idee kommen, das aktuelle Bild etwas anders zu belichten und dann gleich den richtigen Rahmen vorgeben. Auch lässt die Benutzerführung zu wünschen übrig. Ich finde, dass die Idee, die hinter dem Programm steht, nicht schlecht ist, aber an der Umsetzung mangelt es an allen möglichen Stellen. Vielleicht ist eine Benutzerführung per Dialog nicht schlecht, also mit Weiter und Zurück-Buttons.

Es ist allerdings bei deinem Programm nicht immer leicht zu erkennen, ob die Dukomentenerkennung auch das richtige fokusiert hat, ganz einfach, weil man einfach nicht sieht, wo der rechte Rand ist. Der ist bei mir irgendwo in /dev/null, also außerhalb des Bildschirms und ich bekomme wegen der Auflösung von 1024x768 nicht mehr zu sehen als einen schmalen Streifen. Auch die TrackBar gleicht das nicht aus, da diese nichts zum verschieben findet.

Ein weiterer Punkte: Die Scansoftware meint beim Scannen: "Scan image to App product name". Das sieht nicht besonders kompetent aus. Du müsstest also bei deinem Programm in Produktname was gescheites eintragen. -> Ich seh grad, da steht schon was gescheits drin. Mal gucken, woran das liegt. (Sch*** Scantreiber. Ich könnte ihn *** [piep])

Bei Einstellungen -> Farbtyp: Was ist bitte _BW? Black&White? Das Bild kommt bei mir aber in Farbe. Du konntest für die 3 Konstanten auch schönere Namen finden.

Soviel fürs erste.

Bernhard

PS: Mach doch bitte die neusten Versionen deines Programms in den ersten Post. Dort kann man diese dann auch schnell und einfach finden. Dann reicht ein einfacher Verweis in dem "Update-Post", dass eine neue Version da ist.
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat