Thema: Delphi XML-Tutorial

Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: XML-Tutorial

  Alt 28. Dez 2003, 08:20
Mal seh´n, ob ich das noch richtig im Kopf habe -

In der von dir genannten Zeile wird der Wert der "id" ermittelt, die im MovieOrganizer bis einschließlich Version 1.7 als Wert in der List-View gespeichert wurde. Das bedeutet, im Normalfall steht also eine Zahl drin, die demzufolge auch mit +1 um Eins erhöht werden kann.

Allerdings (Achtung, persönliche Meinung!) fand ich diese Sache mit der "id" überflüssig, darum flog sie in der (inoffiziellen) Version 1.8 vom MO auch raus. Ich häng´s mal ran. Aber bitte bedenken: die Version ist von mir be- und überarbeitet worden. Zwar hatte ich den Segen von Chakotay, aber offiziell veröffentlicht (auf Chakotays Webseite, meine ich) wurde sie IMHO bisher nie.

Es ist halt etwas problematisch, wenn sich ein Tutorial nur grob an einem Programm orientiert, weil man nicht wirklich etwas hat, das man überprüfen kann. @Chakotay: du kannst ja mal überlegen, ob du das XML-Tutorial nicht doch mal wieder an die aktuelle MO-Version anpassen willst. Für die Attribute ließe sich ja auch ein eigenes Kapitel schreiben, das sich auf ein anderes Programm bezieht.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe mo18-src-setup.exe (86,8 KB, 191x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat