Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Picture Converter 5.0 Beta 3

  Alt 6. Apr 2010, 20:24
Zitat von Matze:
Wie hast du dir das denn genau vorgestellt?
Mir fällt spontan folgende Möglichkeit ein:

Füge einfach unter dem Punkt "Ausgabeverzeichnis" eine Checkbox "Bilder umbenennen (für Experten)" ein. Mit dieser Checkbox wird ein Eingabefeld aktiviert. Neben dem Eingabefeld ist ein kleiner Knopf "Parameter" (allerdings nur mit Symbol, ein paar Zahräder oder so), bei dem sich entweder
a) ein kleines Dropdownmenü mit den verschiedenen Optionen nebst (kurzer) Erklärung (auch als Hint möglich) auftaucht, die durch Klick in das Eingabefeld kopiert werden oder
b) sich ein kleines Fenster mit den Optionen als Übersicht, dem Eingabefeld in Groß und den Knöpfen "Übernehmen" und "Abbrechen" öffnet.

Ich habe a) mal im Anhang grob skizziert.

Zitat von Matze:
Die Exoten-Formate sind nicht wichtig, finde ich. Das wird sonst viel zu unübersichtlich und die aktuellen 4 Formate reichen i.d.R. aus.
Och menno Jetzt wollte ich mal meinen Kram unters Volk bringen, wars auch wieder nix

Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vorschlag_193.png  
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat