Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#12

Re: Wo Windows XP kaufen?

  Alt 7. Apr 2010, 19:57
Hallo jaenicke,

Zitat von jaenicke:
Zitat von Assertor:
Ja, das ist häufig das Problem. Und die ganzen Lizenzen bei Amazon sind häufig nur Marketplace Geschichten (wie eBay), da steht im Kleingedruckten dann "Recovery" oder "Labeled", also keine SB/DSP.
Wie gesagt: In dem Fall steht da erstens "Verkauf und Versand durch Amazon.de", ist also wirklich Amazon selbst. Und zweitens steht in der Beschreibung SB Version. Die Sprache ist halt deutsch aber sonst...

Und da es von Amazon selbst kommt, solltest du dort ja auch nachfragen können.
Entschuldige, das war ein Mißverständnis. Du hast natürlich recht! Ich meinte, dass die XP Pro bei Amazon vom Marketplace sind. Die deutsche Home bei Amazon ist auch meiner Meinung nach eine "echte" SB.

Generell ist es seit dem regulären Verkaufsstopp 2008 sehr schwer geworden XP Pro DSP/SB zu erhalten. Nach meiner Suche gibt es auf dem Markt nur noch a) OEM (Labeled) und b) Vollversion (Retail). Letzteres für ca. 200,- bis 250,- EUR pro Lizenz.

Das Problem mit den Labeled ist, dass hier viele Fälschungen im Umlauf sind. Alle "original" verschweißt, mit Key (COA) und Manual. Gerade die Dell Recoverys sind ja, wie in der Presse berichtet, zu 10.000en gefälscht worden

Viele Grüße,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat