Thema: icq 7

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#30

Re: icq 7

  Alt 7. Apr 2010, 23:23
Zitat von Balu der Bär:
Das einzige was Trillian, Pidgin und Miranda noch fehlt ist eigentlich Skype-Support (nur Chat würde ja reichen). Aber darauf dürfen wir wohl noch lange warten.
Der wird dir auch bei ICQ 7 fehlen Und genau genommen hast du nicht ganz recht. Jabber hat mit Jingle inzwischen auch die Funktionalität von Skype. Das einzige was da fehlen könnte, wäre Konferenzgespräche (zumindest VoIP, chatten geht auch via MUC).

Zur Zeit mangelt es noch relativ an den Clients. Trillian kenne ich nicht gut genug, Pidgin unterstützt Jingle nicht auf Windows, und für Miranda gibt es ein Plugin, welches ich nicht getestet habe. Ansonsten gibt es da noch auch PSI. Zwar ein reiner Jabber Client, aber aktuell benutze ich einen Transport und bräuchte keinen ICQ Client.

Was noch nicht funktioniert ist die Dateiübertragung.

Ich setze schon deshalb Miranda ein, weil ich damit Jabber und ICQ parallel nutzen kann. Da würde ich dann Leute auch eher zu Jabber überreden als zu ICQ Besonders weil du nicht behaupten kannst, das dir deine Privatsphäre egal sein kann?! Ich frage mal so herum: Dich würde es nicht stören, wenn jemand die IM Gespräche mit dir im Internet veröffentlicht? Beachte das Internet vergisst nichts

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat