AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 11. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 16:00
Zitat von Bernhard Geyer:
Ich würde XP ohne SP's gar nicht mehr unterstützen. So einen PC (vieleicht noch mit Internetverbindung) ist eine grob Fahrlässigkeit. Und wenn der Fehler am Betriebssystem liegt solltest du dir nicht den Stiefel anziehen das zu umschiffen.
Sei ganz beruhigt, ich werde das auch nicht weiter nachverfolgen, da ich sowas eigentlich schon garnichtmehr vorraussetze.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 16:14
Wie wäre es mit einer Prüfung der SP-Version mit anschließender Warnmeldung an den Anwender?

"Ihr Windows-Servicepack ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Support kann nur geleistet werden, wenn Sie auf das neueste Servicepack aktualisieren."
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 16:16
Zitat von Daniel Schuhmann:
Wie wäre es mit einer Prüfung der SP-Version mit anschließender Warnmeldung an den Anwender?

"Ihr Windows-Servicepack ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Support kann nur geleistet werden, wenn Sie auf das neueste Servicepack aktualisieren."
Soweit ist der Ladeprozess von Windows vermutlich noch nicht gediehen um sowas im eigenen Programm leisten zu können. Da wäre eine Starter-Anwendung nötig.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 17:15
Ich meinte jetzt eigentlich im Programm von RWarnecke. Die SP-Version herauszufinden ist ja nicht so schwer
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 11. Okt 2007, 17:22
Das mit dem Service Pack ist kein Problem.

Nur das ist die Frage aller Fragen :
Zitat von Bernhard Geyer:
Soweit ist der Ladeprozess von Windows vermutlich noch nicht gediehen um sowas im eigenen Programm leisten zu können. Da wäre eine Starter-Anwendung nötig.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#16

Re: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ...

  Alt 23. Okt 2007, 17:17
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mal eine WindowsXP-CD gefunden ohne Service Pack und mir gleich eine VMWare aufgesetzt. Natürlich Host-only. Da mich das ganze mit der Fehlermeldung nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich einwenig rumexperimentiert mit der Manifest-Datei. Diese Manifestdatei funktioniert von Windows XP ohne Service Packs bis hin zu Vista :
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
  <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="x86" name="SystemInfo.exe" type="win32"/>
  <description>elevate execution level</description>
  <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
   <security>
     <requestedPrivileges>
      <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/>
     </requestedPrivileges>
   </security>
  </trustInfo>
  <dependency>
   <dependentAssembly>
     <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="*"/>
   </dependentAssembly>
  </dependency>
</assembly>
Es lag an den Parametern type und processorArchitecture in den Zeilen 3 und 15. Mit dieser Variante habe ich erfolgreich getestet. Probiert es auch mal bitte aus, ob ich hiermit richtig liege. Denn ich habe nur die Werte von win32 auf * und x86 auf * gewechselt und wieder zurück. Dabei sind verschiedene Kombinationen rausgekommen, die ich dann getestet habe.

Würde mich brennend interessieren, was bei euren Versuchen rauskommt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz