Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Feste IP vom Provider bekommen - geht das (wieder)?

  Alt 11. Apr 2010, 15:32
Zitat von Luckie:
Vodafone hat also einen IP-Adressbereich der als "poor" eingestuft wird? Das glaube ich nun weniger. Und wo sitzt der Firewall? Bei Vodafone? Dann würde ich mich mal an den Support wenden und denen mal Bescheid sagen, dass da wohl was schief läuft.

Und was willst du jetzt mit einem Botkiller? Was hat das jetzt mit deinen Vodafone Firewall Problem zu tun?
Nein, barracuda (hier) hat IP-Listen, die als poor eingestuft werden. Die Geräte kannst Du kaufen, sitzen international in vielen Firmen und werden regelmäßig mit Updates versorgt. Mit denen habe ich mich in Verbindung gesetzt und sie haben mir mitgeteilt, dass meine aktuelle IP zum Spamversenden eingesetzt wurde (also angeblich keine pauschale Einstufung). Die habe ich dann freischalten lassen um das Problem ein paar Tage später mit einer anderen Adresse wieder zu haben.

Zum Botkiller: irgendwer in meinem IP-Range muss ja die Netzwelt mit Spam überfluten weil sie/er zu faul ist, sich um die Sicherheit auf dem Rechner zu kümmern. Mit Hausdurchsuchungen bräuchte man da Jahre, um das rauszufinden. Und ein gewisser Herr Schäuble hatte doch was, womit man in die Rechner reinschauen kann. Das fiel mir bei der Versetzung nach K&T ein.

Also nochmal die Fakten:

DSL von Vodafone/Arcor, zwei Jahre Vertragsbindung
Ärger mit barracuda, weil IP POOR ist
Bekomme keine feste IP
Will wissen, ob andere hier eine feste IP haben, möglichst ohne Zusatzkosten.

Edit (kein roter Kasten): Der Mailverkehr wird natürlich über den Server bei den Mailprovidern (GMX/1&1) abgewickelt. Die absendende IP steht aber imho im Header der Mail.


Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat