Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

Re: DLL Init, Timer läuft nicht an

  Alt 15. Apr 2010, 20:53
Zitat von schwa226:
Das SetTimer geht nicht, auch nicht per Callback.
Dies wird erst ausgelöst wenn die Form angezeigt wird!
Ahhh Mist, da hab ich nicht weit genug gelesen
Zitat von MSDN:
When you specify a TimerProc callback function, the default window procedure calls the callback function when it processes WM_TIMER. Therefore, you need to dispatch messages in the calling thread, even when you use TimerProc instead of processing WM_TIMER.
Sorry
Ich bin mir aber irgendwie sicher, schon mal Timer in einem non-Form Projekt genutzt zu haben

Vielleicht wäre es noch ein Weg, das Fenster ganz von Hand via WinAPI, also Hier im Forum suchennon-VCL, zu erstellen. Damit umgeht man zumindest das dumme Gehampel mit den VCL-Interna, sprich Threads und das ganze Gelöt. Oder aber du nimmst MSDN-Library durchsuchenCreateTimerQueue + MSDN-Library durchsuchenCreateTimerQueueTimer (das neue Gegenstück zum mittlerweile obsoleten MMTimer setTimerEvent()). Da spricht zumindest kein Parameter von irgendwelchen Fensterhandles, und statt "Messages" les ich da ausschließlich "Callback" . Ist zwar erstmal mit Reindenken verbunden, aber man spart sich den ganzen Krampf den du bisher veranstalten musstest - NUR um einen Timer zu haben.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat