Einzelnen Beitrag anzeigen

martinf16

Registriert seit: 26. Aug 2007
99 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Win7 64Bit und Dateiendungverknüpfung von XP

  Alt 18. Apr 2010, 13:53
Okay... Vielen Dank schon mal.

Obwohl das alles sehr vielversprechend aussieht, funktioniert es trotzdem nicht auf Anhieb. Auch mit Adminrechten kommt immer noch die Melung "Failed to set data for ''". Der Key wird zwar angelegt, aber das Programm schafft es nicht darin zu schreiben.

Testweise habe ich das Programm im XP Kompatibilitäts-Modus ausgeführt und damit geht alles einwandfrei und alle Keys und Schlüssel können angelegt werden. Aber das sollte doch auch gehen ohne den Kompatibiltäts Modus, oder??

Das mit dem als Admin öffnen hört sich gut an.. Reicht es dazu aus, die eigene EXE mit dem Parameter runas zu starten statt open??




Edit:
Testweise habe ich statt der oben genannten Funktion die Einträge in der Registry mit den WinApi Aufrufen RegCreateEx, RefSetValueEx und so weiter vorgenommen und damit kommt es nicht mehr zu dem Fehler.. Vor allem scheint man bei diesen Anrufen nicht mehr die Unterscheidung zwischen 32 und 64 Bit zu brauchen. Kann das sein??? Oder können jetzt andere Probleme auftauchen, die ich bei meinen Tests unter Win7 64bit und WinXP 32bit noch nicht sehe?
  Mit Zitat antworten Zitat