AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi ShellExecute öffnet Default Browser nicht.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShellExecute öffnet Default Browser nicht.

Ein Thema von tomate007 · begonnen am 17. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2007
Antwort Antwort
tomate007

Registriert seit: 1. Apr 2007
46 Beiträge
 
#1

ShellExecute öffnet Default Browser nicht.

  Alt 17. Okt 2007, 09:41
Hallo zusammen, ich hab da mal nen kleines Problem was eine Lösung braucht...

Und zwar möchte ich den Internet Explorer starten und dann einen GET-Befehl an diesen senden. Also habe ich es so gemacht:
Delphi-Quellcode:
//Vorbereiten des GET's

str := 'encoding=iso-8859-15&productDataSerialNumber='+edit[1]+'&productDataNoSerialnumber='+edit[2]+'&productDataManufacturer='+edit[3]+'&errorDataCaseConditionExtended=.....'

//so dies passiert mit str, str2, str3.
//Dann werden die 3 strings in einen String gepackt:

struebergabe := PChar('http://domain.de?'+str+''+str2+''+str3);

//auch dies funktioniert. Nun möchte ich den DefaultBrowser starten:

ShellExecute(Handle,'open',struebergabe,nil,nil,SW_SHOW);
Und bei dem ShellExecute liegt der Fehler, denn er startet den Browser nicht, spuckt aber auch keine Fehlermeldung aus. befülle ich struebergabe nur mit 2 str und nicht mit 3 klappt es, also denk ich mal das struebergabe zu lang ist für das ShellExecute, aber wie bekomme ich dann eine Lösung?

Danke euch für die Hilfe

MFG
Andre
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: ShellExecute öffnet Default Browser nicht.

  Alt 17. Okt 2007, 12:24
ShellExecute ist eine Fkt, heißt sie gibt auch nen Wert zurück, vllt kannst du damit das prob beheben.
http://www.dsdt.info/tipps/?id=422
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

Re: ShellExecute öffnet Default Browser nicht.

  Alt 17. Okt 2007, 12:31
ich glaube, in Windows dürfen Dateinamen eine max. Länge von 255 haben. Bei überschreiten wird manchmal gemeckert und manchmal einfach abgeschintten. Könnte bei dir ja der Fall sein, dass es mehr als 255 Zeichen sind?
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
tomate007

Registriert seit: 1. Apr 2007
46 Beiträge
 
#4

Re: ShellExecute öffnet Default Browser nicht.

  Alt 18. Okt 2007, 08:46
Ja isind mehr als 255 zeichen... und der browser wird einfach nicht aufgerufen... habe mir aber mal die struebergabe variable anzeigen lassen, der inhalt ist vollständig...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz