Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#25

Re: Connection zu firebird will nicht

  Alt 22. Apr 2010, 19:59
Hmm, aber hast Du nicht dann das gleiche Problem mit Deiner Zwischenschicht, wenn Du Kompatibilität mit verschiedenen Datenbanken brauchst?

Dass Du, wenn Du kompatibel zu vielen Datenbanken sein willst, eine Menge Einschränkungen in Kauf nehmen musst, und dass das wirklich sehr einschränkend sein kann, ist zweifellos richtig - der kleinste gemeinsame Nenner ist sehr oft VIEL kleiner als jedes einzelne Element. Aber die Einschränkungen liegen doch mehr im Bereich der Verwendung der Datentypen und Sprachelemente als im Bereich der Schnittstelle selbst, oder sehe ich das falsch?

Zitat:
nutze ein OPF/ORM-Framework
Hilfe, was ist das?

Zitat:
Weil dbExpress irgendwie etwas "speziell" ist.

Das würde mich jetzt näher interessieren....
Mich auch. Ich bin ernsthaft und sehr intensiv am evaluieren, in welche Richtung ich mich bewegen soll. Ein Problem ist, logischerweise, dass in kaum einer Beschreibung eines DBMS oder einer Schnittstellenkomponente von den Nachteilen und von dem, was das Ding nicht kann, geschrieben wird. Es ist für jemand, der sich in dieses doch recht komplexe Gebiet erst einarbeiten muss, sehr schwer, aus den Dingen, die in den jeweiligen Beschreibungen nicht stehen, die möglicherweise fehlende Funktionalität bzw. potentielle Probleme herauszulesen. "etwas speziell" ist da keine wirkliche Hilfestellung
  Mit Zitat antworten Zitat