Thema: Delphi Ball

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Ball

  Alt 23. Apr 2010, 20:03
Hi!

Zitat von LEE1:
ja ok ich möchte ein objekt bilden das sich wie ein richtigger ball verhält das heist seine form verändert wenn er aufspring und so sachen halt wie kann ich das realiseiern
Deine Frage kann man leider so einfach mit 3 Sätzen nicht beantworten. Es kommt eben ganz drauf an wie das ganze hinterher aussehen soll. Also, die erste Frage ist: Welches Grafiksystem willst Du verwenden? Die Delphi-Canvas-Funktionen sind selbst für ein 2d-Spiel schon zu lahm und umständlich. Für ein 3D-Spiel würde ich DirectX empfehlen.

Die dazu Notwendigen DirectX-9-Header findest du hier: http://sourceforge.net/projects/delphi-dx9sdk/files/

Eine Einführung in DirectX9-3D-Programmierung findest Du hier: MSDN-DirectX 9 Programmers Manual

Aber Hallo, das ist erstens alles auf Englisch und zweitens ein recht komplexes Thema.
Ich verwende selber dieses Package und schreibe damit in D7 3D-Programme. Und ich bin Dauergast im MSDN. Ich kann beides nur empfehlen.

Die Entscheidung welches Grafik-System Du verwenden willst beeinflusst letztendlich natürlich deinen Code und Dein ganzes Projekt.

P.S.: Es soll auch Alternativen zu DirectX geben...

Grüße von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat