Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Viren in VirtualBox möglich?

  Alt 25. Apr 2010, 23:36
@Internet: Das ist aber alles andere als "sofort" . Und zudem völlig normal, wenn du übers LAN angeschlossen bist, da dann dein PC selbst keine aktive Einwahl mehr vornehmen musst, und ggf. schon das Nachsehen von Windows selbst "bin ich online?" das Modem zum Verbindungsaufbau bewegen kann. Das ist wenn überhaupt nur dann ein Indikator für "seltsame Abläufe", wenn du via Analogmodem/ISDN online bist, und eigentlich selbst aktiv die Einwahl durchführen müsstest. Dann wäre das ein starker Hinweis auf einen Dialer, welche aber mittlerweile durch das Aussterben von Analog/ISDN auch kräftig seltener geworden sind, und sich im Normalfall recht fix auf der Telefonrechnung bemerkbar machen.

Ansonsten muss ich mich jfheins anschließen. Auf einem wie auch immer komprommitierten System würde ich NIE (wissentlich) sicherheitsrelevante Dinge mehr tun, auch nicht in einer VM. Das einzige was mit so einem PC zu tun ist, ist eine komplette Formatierung und neu Aufsatz (entweder ganz frisch, oder vom letzten gesichert unverseuchten Backup). Alles andere ist Spiel mit dem Feuer.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat