Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphiuser1987

Registriert seit: 29. Apr 2010
31 Beiträge
 
#1

Struktur übersetzen von C nach Delphi

  Alt 29. Apr 2010, 09:24
Hallo zusammen, ich bin Anfänger und arbeite seit 2 Wochen mit Delphi.
Ich muss die unten stehende Struktur von C nach Delphi übersetzen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich schaffe es nicht.
Ich habe die Komentare auf der rechten Seite drin gelassen.

Code:
typedef struct DPS_TASK_PARAMETERtag {

unsigned char bPlcMode;                                   /* PLC mode */
unsigned short usWatchdogTime;                            /* Host watchdog time */
unsigned char abReserved1[3];                             /* Do not modify */
unsigned short usIdentNumber;                             /* PROFIBUS Ident number (if set to */
                                                           /* zero, built-in Ident number will */
                                                           /* be used) */
unsigned char bBusAddr;                                   /* Bus address */
unsigned char abReserved2[1];                             /* Do not modify */
unsigned char bFlags;                                     /* Configuration flags */
                                                           /* Bit 0: Chk_Cfg telegram data will */
                                                           /* be accepted as valid config. */
                                                           /* Bit 1: Ignore hardware address */
                                                           /* switch, use bBusAddr instead */
                                                           /* Bit 2: Hold last output data when */
                                                           /* entering safe state */
                                                           /* Bit 4: Swap data of word modules */
unsigned char bDpv1C1BufLen;                              /* Length of DPV1 class 1 buffer */
                                                           /* (including 4 bytes DPV1 header) */
unsigned char bDpv1C2BufLen;                              /* Length of DPV1 class 2 buffer */
                                                           /* (including 4 bytes DPV1 header) */
unsigned char bMiscUserFlags;                             /* Misc. flags for user */
unsigned char bMiscTaskFlags;                             /* Misc. flags for task */
unsigned char bBufferLen;                                 /* Length of PARA_DIAG_BUFFER */

union {
struct {
unsigned char bType;                                      /* Type of module */
unsigned char bLen;                                       /* Length of module */
} MODULE[24];
struct {
unsigned char abExtDiagData[32];                          /* Extended diagnostic data */
unsigned char abReserved3[16];
} DIAG_DATA;
} BUFFER;
} DPS_TASK_PARAMETER;
Einen Anfang habe ich schon gemacht, komm aber nicht mehr weiter sobald "union" kommt


Delphi-Quellcode:
Type

DPS_TASK_PARAMETERtag=record

bPlcMode : byte;
usWatchdogTime : shortint;
abReserved1:array[1..3] of byte;
...
...
bBufferLen: byte

?????????????
????????????
wäre sehr dankbar für eine Hilfe

[edit=mkinzler]Quellcode-Tags eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat