Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Broadcast für Drucker/Kopierer

  Alt 29. Apr 2010, 09:34
@generic:
ehrlich gesagt habe ich nicht einmal so weit gedacht, wie man Netzwerkdrucker, welche über Printserver laufen, ansprechen könnte. Zu Fall 1 muß ich sagen, dass es eine gute Idee ist, 9100 Port mal abzufragen. Ich habe zwar noch keine Idee wie man sowas machen könnte, aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Derzeit kämpfe ich damit, dass ich keine Doku über eine Kommunikation mit Drucker von 9100er Port besitze.

@CG2003:
ich habe zufälligerweise die Entdeckung gemacht, dass, wenn man bei einer internen IPRange von z.B. 192.168.0.1-192.168.0.255 eine smnp Anfrage mit einer OID an 192.168.0.1 schickt, sich ein Drucker meldet. Bei 2-3 Drucker bekomme ich auch nur 1 Meldung herein. Vermutlich wird von der SNMP Komponente nur 1 Antwort verarbeitet oder so. Mittlerweile bin ich einbiszchen davon abgegangen und habe ich es nicht mehr weiterverfolgt. Da ich bei meinem Vorhaben derzeit immer nur die Drucker eines Herstellers abfrage, habe ich die Logs der Netzwerkprotokolle des Herstellertools ausgewertet und versuche diese einbiszchen nachzubauen.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat