Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#8

Re: DEC: LHSS Komprimierung: Rückgabewerte unrbauchbar

  Alt 29. Apr 2010, 16:41
Zitat:
zu PPPPS: Theoretisch könnte es dennoch Funktionieren, denn im Prinzip hat sich das Offset der Fehler nur um 4 Byte verschoben.
> vorher ein Zeiger auf einen Record
> jetzt ein Zeiger auf das Objekt - dort gibt es am Anfang blos noch den Zeiger auf den Klassentypen und gleich danach die Felder
Das ist korrekt, denoch würde ich nicht meine Hand in's Feuer legen wollen. Ich kenne mich und trickse eben auch oft in Assembler, gerade wenn es um die Ausrichtung der Felder geht um mehr Performance etcpp. raus zu holen.

Übrigens: der erste 4 Bytes Zeiger in einem Objekt zeigt auf die VMT=virtuelle Methoden Tabelle. Diese befindet sich im Codesegment mitten innerhalb der Klassenstruktur=RTTI der Klasse. Borland hat mit der Zeit diese Klassenstruktur immer weiter ausgebaut und um kompatibel mit den alten TObject zu sein einfach diese Strutur nach hinten und vorne im Speicher ausgebaut. Früher war es also schon so das dieser 4 Bytes Zeiger an den Anfang der Klasse gezeigt hat und dort began dann die VMT.

Übrigens: schaue dir mal im originalen Source die Funktion LH_Check() an und wie ich dort auf die ResourceStrings zugreife. Dieser Weg optimiert einiges am Codesegment Verbrauch, sprich Programmgröße des Kompilates.

Wo hast du denn deinen Source her ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat