Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Ermitteln woher ein Control den Fokus erhalten hat

  Alt 29. Apr 2010, 20:23
Hallo,

Ich habe im Moment eine ziemliche Kopfnuss zu knacken, welche mit einer Art Popup-Fenster zusammenhaengt.
Das Popup soll sich immer schliessen, sobald es den Fokus verliert - soweit kein Problem.

Ich habe eine Statusbar, drueckt man diese, dann geht das Popup auf. Druecke ich diese erneut, schliesst sich das Popup und geht wieder auf. Nicht verwunderlich, aber genau das will ich verhindern. Wenn man auf die Statusbar klickt, waehrend man sozusagen noch im Popup ist, bzw. dieses liest, dann soll es bei diesem Klick einfach zu gehen.

Hier ist jetzt aber das Problem - das OnDeactivate und OnClose the Popups kommt immer vorm OnClick der Statusbar.
Die einzige Loesung, die mir im Moment einfaellt, ist, irgendwie herauszufinden, welches Fenster zuletzt den Fokus hatte, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen kann.

Und genau das ist meine Frage: Jemand Ahnung ob, und wenn ja, wie man das ermitteln kann?
Ich glaub jedenfalls das es geht, da z.B. KeePass (www.keepass.info) beim Auto-Ausfuellen das letzte Fenster wieder in den Vordergrund holt und dort dann Logindaten eintraegt.

Wenn ich diese Info habe, kann ich einfach die erneute Anzeige unterbinden...

PS:
Nicht ueber die nicht vorhandenen Umlaute wundern,
aber ich sitze gerade in den USA an einem Notebook mit US-Tastatur
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat