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MasterTobi

Registriert seit: 29. Apr 2007
212 Beiträge
 
#1

Directx Overlay Text ausgeben

  Alt 30. Apr 2010, 11:45
Huhu,

ja die frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe noch nie eine lösung gefunden -.-

und zwar möchte ich einfach nur ein text ausgeben der über allen anderen anwendungen ist alias Fraps / Ts overlay usw.
Ich habe hier so ziemliche viele Directx SDK datein, habe auch madcodehook probiert und uallcolletion, nur ich blick da nicht durch oder wie auch immer.
Deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.
Sachen wie

Delphi-Quellcode:
procedure WriteText(TransText: string);
var
  MyHand: HWND;
  MyDc: HDC;
  MyCanvas: TCanvas;
  Start : Longint;
begin
MyHand := GetDesktopWindow;
MyDc := GetWindowDC(MyHand);
MyCanvas := TCanvas.Create;
MyCanvas.Handle := MyDC;
BeginPath(MyCanvas.Handle);
MyCanvas.Font.Color := clred;
MyCanvas.Font.Name := 'Arial';
MyCanvas.Font.Size := 15;
SetBkMode(MyCanvas.Handle,TRANSPARENT);
EndPath(MyCanvas.Handle);
MyCanvas.TextOut(20, 20, TransText); //Hier die Positionsdaten mit X und Y, wo der Text beginnen soll
Start := GetTickCount;
repeat
Application.ProcessMessages
until (GetTickCount - Start > 2000);
InvalidateRect(0, nil, true);
end;
funktioniern zwar aber sie flackern, auch den backpuffe auf true schalten löst das flackern nicht

vll mag mir mal jemand verraten wie man nun ein textoverlay baut wäre super nett, würde auch bestimmt noch andere intressieren *g*


mfg
Tobi
MFG
Tobi
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