Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#8

Re: Hook für Windows 7 64 Bit?

  Alt 30. Apr 2010, 16:40
Zitat von Yakumo500:
Lazarus hat ein Problem beim auflisten der Prozesse also funktionieren oben angehängte Dateien nicht!
Große Klasse, daß ich das lese!

Ich bemerkte nämlich ähnliches und meldete das vor etlichen Wochen bereits hier im Lazarus-Bugtrucker. Anfänglich reagierte man, doch seit geraumer Zeit ist dort leider Funkstille. Das Gefühl des Deinteresses, ja des Unglaubens der Gegenseite beschleicht mich mithin zunehmend.

Zum Glück kann ich für mein Programm auch den Modulschnappschuß verwenden.

Darf ich Sie/Dich fragen, welche Windows-64-Bit-Version bei Ihnen/Dir davon betroffen ist? Ich nutze zur Zeit nur XP, Windows 6.1 (das angebliche 7) soll bald folgen (solche Alphasoftware wie Vista kommt mir nimmmer auf die Festplatte).

Vielleicht - nur so als vorsichtige Anregung - könnten Sie / könntest Du ebenfalls einen Bugreport eröffnen, ggf. mit anderen, weiteren Informationen?! Das würde den Druck erhöhen. Oder wenigstens in meinem Report einen zusätzlichen Kommentar abgeben?! Optimal wäre natürlich, ein eigenes Programm (das aus dieser Diskussion?) dort (in einem eigenen Bericht) hochzuladen, das verbessert die Beweislage ungemein.

Was mich irritiert(e), ist, daß

- die Prozeßenumeration mit einem 32-Bit-Lazarus-Compilat unter Windows 64 Bit funktioniert und
- eigentlich nur DLL-Funktionen aufgerufen werden.

Alternativ gibt es noch die unelegante („unlässige“) Prozeßenumeration über psapi, die die ursprünliche der NTx-Windows-Baureihe ist und eigentlich bis heute in den Versionen als Altlast auch mitgeschleppt werden müßte.
  Mit Zitat antworten Zitat