AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Browser bekommt keine Verbindung ins Web
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Browser bekommt keine Verbindung ins Web

Ein Thema von messie · begonnen am 18. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 11:53
Moin,

in diesem Threadhier hatte ich das Problem beschrieben, daß ich mein Browser auf einem alten Rechner nicht mehr ins Web kam.
Nun habe ich das Problem auch auf meinem XP- Notebook. Also Verbindung zum Router steht, ich kann weltweit alle Adressen anpingen und bekomme die DNS-Auflösung geliefert. Aber weder IE noch FireFox können etwas damit anfangen, kommt immer die Fehlermeldung.

Gibt es da noch Einstellungen, die der verbogen sein können? Virus? Virenscanner, die irgendwas zerschießen?

Am Router hat sich nichts geändert, und vorgestern ging es noch.


Danke, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 11:55
Mal testweise Virenscanner und Firewall deaktiviert? Proxy-Einstellungen in den Browsern überprüft? Ich habe von Kollegen von unangenehmen Erfahrungen beim Surfen nach dem Update auf Kaspersky 7.x gehört, vielleicht etwas in dieser Richtung?
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 12:21
Virenscanner und Firewall habe ich deaktiviert (falls das überhaupt möglich ist).

Übrigens benutze ich auf beiden Rechnern PCCillin 2007

Habe mal einen TWebBrowser auf ein Form gezogen und getestet:
Zitat:
Die Navigation (...) wurde abgebrochen.
Wer bricht denn da etwas ab bzw. wie kann man erkennen, wer und warum?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#4

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 12:41
Eigentlich kannte ich das so nur, wenn man eine Einwahlverbindung hat und "Keine Verbindung wählen" aktiv ist. Aber du hast ja einen Router und eingewählt bist du ja, wenn du alle pingen kannst. Seltsam, dass es Firefox UND IE betrifft.

Edit: Der Router leitet nicht zufällig die HTTP-Ports ins Nirvana oder hat sie blockiert oder sowas? Soll vorkommen
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 12:58
Zitat von OregonGhost:
Edit: Der Router leitet nicht zufällig die HTTP-Ports ins Nirvana oder hat sie blockiert oder sowas? Soll vorkommen
Wenn der Router das tun würde, könnte ich die DNS-Auflösung beim Ping ja nicht sehen. Übrigens, der Rechner von dem ich hier schreibe, hängt am selben Switch, hat dieselben Einstellungen und geht auch....da wprde ich den Router erstmal nicht für schuldig halten.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 13:02
Dann mach doch folgenden Test in einer DOS-Eingabeaufforderung:
Code:
C:\> telnet [url]www.delphipraxis.de[/url] http
Dann "GET" eintippen und ein paarmal Return drücken.
Wenn nun irgendwas angezeigt wird, dann ist die Netzwerkverbindung prinzipiell möglich.
Wenn folgende Meldung angezeigt wird:
Code:
Verbindungsaufbau zu [url]www.delphipraxis.de...Es[/url] konnte keine Verbindung mit dem Ho
st hergestellt werden, auf Port http: Verbinden fehlgeschlagen
dann hast du ein Netzwerkproblem.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 13:22
Zitat von shmia:
dann hast du ein Netzwerkproblem.
Ja, genau die Fehlermeldung kommt.
Was kann denn das für ein Problem sein? Ping www.delphipraxis.de löst mir die korrekte IP auf (gibt eine kurze Gardinenpredigt von Daniel).

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#8

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 13:38
Zitat von messie:
Zitat von shmia:
dann hast du ein Netzwerkproblem.
Ja, genau die Fehlermeldung kommt.
Ping www.delphipraxis.de löst mir die korrekte IP auf (gibt eine kurze Gardinenpredigt von Daniel).
Dann zur Sicherheit noch versuchen:
C:\> telnet 88.198.6.239 80 Das dürfte das gleiche negative Ergebnis liefern.
Das bedeutet, dass der Port 80 von einer Firewall oder einem Router geblockt ist.
Man könnte nun einen TCP/IP Portscann auf einem Rechner im Internet machen.
So könnte man herausfinden, ob alle Ports oder nur bestimmte Ports geblockt sind.

Zusatzfrage an die Mitleser:
Gibt es im Internet einen Test-Rechner, bei dem ALLE Ports (von 1 bis 1024) offen sind ??
Mit einem Portscanner könnte man so die geblockten Ports ausfindig machen.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 15:09
Welche Ports benutzt denn Ping?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Browser bekommt keine Verbindung ins Web

  Alt 18. Okt 2007, 15:41
Ich habe nochmal die Analyse von XP laufen lassen. Sieht für mich sehr rätselhaft aus...

Grüße, Messie
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xpnetdiag_169.zip (3,4 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz