Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

Re: Was genau macht die Intel Virtualisierungs Technik??

  Alt 1. Mai 2010, 11:57
Ja, so weit, so klar. Aber das ist leider nicht sehr konkret. Auch ich würde wirklich gerne wissen, wass sich hinter dieser Virtualisierungstechnik verbirgt, und auch, wie sich AMD Prozessoren imn Verhältnis dazu verhalten.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wahrscheinlich wirklich etwas bringt (aber ich weiss natürlich nicht sicher, ob es an diesem Intel Hardwarevirtualisierungsfeature liegt):
Auf meinem eigenen Rechner, der einen hardwarevirtualisierungsfähigen Intel-Prozessor hat, läuft ein Programm in der virtuellen Maschine nicht merklich langsamer, als ein Programm auf der "realen" Maschine, abgesehen vom Zugriff auf freigegebene Laufwerke der realen Maschine, der ist extrem langsam. Bei einem Kunden, dessen Arbeitsplätze nicht mit solchen Virtualisierungsfähigen Prozessoren ausgestattet sind, musste ich die ganze Virtualisierung rückgängig machen und wieder XP aufsetzen, weil seine (nicht Win7 kompatiblen) Programme in der virtuellen Maschine unerträglich langsam geworden sind.
  Mit Zitat antworten Zitat