Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#16

Re: Wie kommt man noch an Delphi 7 ran?

  Alt 2. Mai 2010, 13:20
Zitat von Reinhard Kern:
Da Delphi 7 schon aktiviert werden musste,
Wirklich? Ich kenne alle Delphi-Versionen bis hinauf zur Version 7 als lediglich key-abfragend. Auch in der englischsprachigen Wikipedia steht zur Version 7, daß es die letzte ohne Aktivierung (gewesen) war.

Zitat von Reinhard Kern:
dürfte eine CD-Kopie eigentlich problemlos sein. Zumindest nach gesundem Menschenverstand, juristisch glaube ich längst an alles Undenkbare.
Eigentlich und nach gesundem Menschenverstande, aber Juristen zimmern sich ihr eigenes (Un-)Recht jenseits der Gerechtigkeit, der Logik und des gesunden Menschenverstandes zusammen. Warum bieten führende Programmhersteller, allen voran Mikroweich, ihre „Weichwaren“ (welch ein niedriger Ausdruck, dessen sich die Angelsachsen bedienen!) nicht zum Download an? Innerhalb der Aktivierungsfrist kann man es als Sharewarezeitraum zum ausgiebigen Probieren auslegen, und dagegen kann doch keine der Firmen etwas haben, im Gegensatz, so etwas ist ja „eigentlich“ gewünscht. Aber so groß scheint das Vertrauen in die Aktivierungen wohl doch wieder nicht zu sein. Tatsächlich werden die meisten früher oder später ausgehebelt, umgangen o.ä. . Und das ist der Grund, warum trotz Aktivierungszwang das Kopieren von den Programmproduzenten so gehaßt wird.

Bei aktivierungsfreier Software ist die Lizenz an den Datenträger (bzw. den rechtmäßigen Besitz desselben) gebunden. Wie jemand wie der Diskussionseröffner eine Lizenz ohne originalen Datenträger für sich zu beanspruchen wagt, konnte er bis jetzt nicht plausibilisieren. Luckies diesbezügliche Frage blieb unbeantwortet, was mich nicht wundert, denn sie war ein Stich in die Wunde.
  Mit Zitat antworten Zitat