Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#17

Re: Wie kommt man noch an Delphi 7 ran?

  Alt 3. Mai 2010, 12:53
Zitat von Delphi-Laie:
Bei aktivierungsfreier Software ist die Lizenz an den Datenträger (bzw. den rechtmäßigen Besitz desselben) gebunden. Wie jemand wie der Diskussionseröffner eine Lizenz ohne originalen Datenträger für sich zu beanspruchen wagt, konnte er bis jetzt nicht plausibilisieren. Luckies diesbezügliche Frage blieb unbeantwortet, was mich nicht wundert, denn sie war ein Stich in die Wunde.
Hallo,

muss nicht sein, es geht viel trivialer: Keys oder Lizenzdateien hat man vernünftigerweise PC-gestützt sicher gespeichert, aber CDs gehen schon mal verloren oder sind nicht mehr zu lesen (ist mir beides schon passiert). Ich gehe zwar sehr sorgfältig damit um (teilweise habe ich noch Software aus den 80er Jahren im Einsatz, und auch die Disketten dazu), aber wenn jemand sagt, da darf und wird nie was schiefgehen, ist das völlig unrealistisch. Wenn man im Lauf der Jahre 500 bis 1000 Softwarepakete installiert hat, ist es meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass alle Medien und Unterlagen noch ohne weiteres greifbar sind.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat