Einzelnen Beitrag anzeigen

usjr0070

Registriert seit: 5. Aug 2005
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#319

Re: myCine: Die Filmverwaltung

  Alt 4. Mai 2010, 08:59
Nicht schlecht das Programm, gefällt mir sehr gut und lauft stabil unter meinem Vista Ultimate 64,
nur wenn ich auf Filmsuche gehe und nach einem Titel suche, dann auf den Film klicke, um die Details
anzusehen und dann einen neuen Film hinzufügen möchte dann kommt beim schreiben des neuen Datensatzes

Folgende Fehlermeldung :

Deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann den Fokus nicht erhalten.

Angelegt wird der aber der Datensatz.

Was auch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, das ich bei der Titelsuche nur mit Strg C und V arbeiten
kann anstatt über die Maus. Ja und die Sidebar lauft holperig – sprich mir kommt es so vor das die Sidebar
einige Zeit braucht bis sie den Fokus hat und dann diesen erst nach 2 Sekunden auswertet. Aber sonst sieht es gut aus.

Was toll wäre wenn man einen neuen Filmtitel anlegt dass ich den aus einem Ordner Namen beziehen könnte.
Durch die neuen Mediacenter lege ich meine Filme in einem Ordner ab der
so aufgebaut ist:

Titel des Films – Genre – Jahr

und im Ordner sind dann je nach Größe die 1 oder 2 Filmdateien

das hat den Vorteil das ich mich relativ schnell durch das Filmmenü am TV klicken kann.

Und wenn dein Programm diesen Ordner überwachen würde könnte man ja mit dem Titel des Films
und Genre und Jahr einen neuen Datensatz automatisch anlegen denn man nur noch Online abgleichen
müsste damit man den Rest der Infos kommt.

Und wenn man dann die Möglichkeit hätte die Filme die man sich ausleiht äh ausgesucht hat so zu
markieren das diese in einem Rutsch kopiert werden könnten wäre das supi.....

Mfg
USJR0070
  Mit Zitat antworten Zitat