AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Dateien zufällig im Embed Player abspielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateien zufällig im Embed Player abspielen

Ein Thema von Schmile · begonnen am 19. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2007
Antwort Antwort
Schmile

Registriert seit: 3. Okt 2007
20 Beiträge
 
#1

Dateien zufällig im Embed Player abspielen

  Alt 19. Okt 2007, 18:36
hallo!

ich möchte gerne einen windows media embed player auf meiner website einfügen.

der quellcode sieht folgendermaßen aus:
Delphi-Quellcode:
<object id="MediaPlayer1" classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" height="304" width="320" >
<param name="URL" value="http://schmile.de/media/playlist.asx">
<param name="ShowControls" value="0">
<embed src="http://schmile.de/media/playlist.asx" type="application/x-mplayer2" border="0" height="304" width="320" autostart="true" loop="true">
</object>
ich möchte ihn noch dahingehend erweitern, damit er die songs in dieser playlist zufällig (random/shuffle) abspielt.

wie kann ich das am einfachsten anstellen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#2

Re: Dateien zufällig im Embed Player abspielen

  Alt 19. Okt 2007, 20:07
Hallo,

ich habe jetzt keine weitere Idee, als beim Laden der Seite eine Playlist per Zufall zu erstellen. Heißt: Du hast intern deine Titel, beim Laden diese Titel zufällig zusammenstellen und als .asx abspeichern. Ich weis aber nicht ob das praktisch einfach zu lösen ist.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Schmile

Registriert seit: 3. Okt 2007
20 Beiträge
 
#3

Re: Dateien zufällig im Embed Player abspielen

  Alt 19. Okt 2007, 20:32
Zitat von Mazel:
Hallo,

ich habe jetzt keine weitere Idee, als beim Laden der Seite eine Playlist per Zufall zu erstellen. Heißt: Du hast intern deine Titel, beim Laden diese Titel zufällig zusammenstellen und als .asx abspeichern. Ich weis aber nicht ob das praktisch einfach zu lösen ist.
wie würde das denn funktionieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#4

Re: Dateien zufällig im Embed Player abspielen

  Alt 20. Okt 2007, 18:25
Mhm, wie gesagt, so genau weis ich es auch nicht, da es da viele Möglichkeiten gibt. Jedenfalls brauchst du Zugriffsrechte bzw. Erstellrechte einer Datei, das ist aber meistens kein Problem.
Du kannst über eine MySQL Tabelle dir deine Einträge holen und in der Datei per Zufall speichern, du kannst eine txt Datei verwenden um die Einträge zu holen oder im Quellcode als Variable.
Das Abspeichern als .asx ist sicher nicht das große Problem aber du müsstest für jeden User eine neue erstellen, heißt: der Pfad muss auch dynamisch sein. Ich weis allerdings nicht, ob die Titel immer wieder abgefragt werden, wenn nicht, reicht eine URL.

Alles in einem ist es wohl doch keine so gute Idee

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Schmile

Registriert seit: 3. Okt 2007
20 Beiträge
 
#5

Re: Dateien zufällig im Embed Player abspielen

  Alt 20. Okt 2007, 20:49
ich habe auch mal ne möglichkeit mit php gefunden, aber die habe ich nich so ganz verstanden, wahrscheinlich hats deswegen auch nicht hingehauen ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz