Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#320

Re: myCine: Die Filmverwaltung

  Alt 4. Mai 2010, 21:13
Zitat von David Martens:
Das ist ja der Punkt, mit einem Portable-Apps Menü kann ich keinen Parameter -usb angeben.
Ich hab es z.B. so gemacht, daß das Programm erst im eigenen Verzeichnis nach einer Konfigurationdatei sucht. Wenn dann dort keine ist, wird dann im Benutzerordner gesucht.

Was meinst du?
Ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

Zitat von usjr0070:
Nicht schlecht das Programm, gefällt mir sehr gut und lauft stabil unter meinem Vista Ultimate 64,
nur wenn ich auf Filmsuche gehe und nach einem Titel suche, dann auf den Film klicke, um die Details
anzusehen und dann einen neuen Film hinzufügen möchte dann kommt beim schreiben des neuen Datensatzes
Werd ich mir ansehen - danke für die gute Beschreibung.

Zitat von usjr0070:
Was auch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, das ich bei der Titelsuche nur mit Strg C und V arbeiten
kann anstatt über die Maus.
Du meinst über ein Kontextmenü? Falls ja: Steht nun auf der "Next"-Liste...

Zitat von usjr0070:
Ja und die Sidebar lauft holperig – sprich mir kommt es so vor das die Sidebar
einige Zeit braucht bis sie den Fokus hat und dann diesen erst nach 2 Sekunden auswertet. Aber sonst sieht es gut aus.
Hm, das ist der erste Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann - bei mir ist alles ohne irgendeine Verzögerung...

Zitat von usjr0070:
Was toll wäre wenn man einen neuen Filmtitel anlegt dass ich den aus einem Ordner Namen beziehen könnte.
Durch die neuen Mediacenter lege ich meine Filme in einem Ordner ab der [...]
Das hatten wir auch hier schon mehrmals: Eine direkte Verknüpfung zu einer Datei oder auch sonstige Datei abhängige Dinge wird es nicht geben. In erster Linie versuche ich mich an die "wirklichen" Sammler zu richten; zur direkten Verwaltung von Filmen auf dem Rechner gibt es sehr gute Media Centren.

Zitat von usjr0070:
Und wenn man dann die Möglichkeit hätte die Filme die man sich ausleiht äh ausgesucht hat so zu
markieren das diese in einem Rutsch kopiert werden könnten wäre das supi.....
Ähm, was?

Okay, dann werde ich erst einmal eine Kleinkorrektur veröffentlichen...
  Mit Zitat antworten Zitat