Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

Re: Empfundene Helligkeiten zweiter Grafiken - Ansatz?

  Alt 5. Mai 2010, 09:16
Zitat:
Ahhhhhhh! Du willst das ganze wirklich als Textur, und nicht als Post-Processing!
Zuerst wollte ich das ganze ja auch als Post-Processing, aber da ich nun auch nocht den Tiefenpuffer brauche, hat sich das erledigt

Zitat:
....was im Moment in der Demoscene in Mode ist
Das ist derzeit in? Wusste ich gar nicht Mit der Szene hatte ich auch noch nicht so viel zu tun. Aber toll, ich bin trendy!....*hust*

Zitat:
Irgendwie müssen Welt-Koordinaten her, und zwar so, dass dennoch die Projektion erhalten bleibt. Uffa, ich glaub das ist erstmal nichts für halb vier
Und für mich auch nix für 10:00
Die Welt-Koordinaten habe ich ja aber im Shader.


Zitat:
Wie wäre es diese mit Buchstabentexturen in der Durchschnittlichen Farbe der Basistextur zu ersetzen?
Mhmm...das geht nicht so einfach, da es keine einzelne Textur ist, sondern 5 Texturen, die auf das Terrain gesplattet werden.
Das würde dann wohl ein ziemliches "Kuddelmuddel" ergeben (ok, aber sicher noch schöner als mein crap *g*)
Dass die Farben so blass sind, liegt an der Lichtumgebung, es kann aber auch durchaus dunkel sein und mit sehr kräftigen Farben..mhm...

Ich werd deinen Ansatz aber mal aufgreifen und weiterbasteln! Ich bin diesbezüglich eh für alles offen.
Und da das ganze eh nur für den Spass am Basteln ist...


Vielen Dank für die Idee
  Mit Zitat antworten Zitat