Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

Re: Routenberechnung Offline ohne Installation

  Alt 5. Mai 2010, 20:27
Das ist ganz unterschiedlich und es kommt auch darauf an, welche Serviceaufträge am Tag so rein kommen. In der Regel ist es so, dass der Techniker ca. 2 Aufträge vom Vortag übrig hat, die er nicht abarbeiten konnte. Wenn er dann morgens los fährt, wird der nächst gelegene angefahren. Bis er dort ist und den Auftrag abgeschlossen hat, kann es durchaus vorkommen, dass schon zwei bis drei Stunden rum sind. Kann aber auch sein, dass das schon nach einer halben Stunde passiert ist. In dieser Zeit können über den Service-Desk noch mal neue Aufträge eingegangen sein. Vielleicht ist es nur einer, vielleicht sind es aber auch 10.

Wenn ich mir das aber alles so überlege, dann habe ich in Erinnerung, dass nach Abschluss eines Auftrages der Techniker per UMTS-Karte eine Verbindung zum Hostserver in der Zentrale herstellt um zu prüfen was noch so anliegt. Dann hat er ja sowieso eine Internetverbindung offen. Weiß nicht, warum der Kunde will, dass dann die Routenberechnung offline erfolgen soll???

Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Muss ich doch morgen gleich noch mal abklären.

Frage nebenbei: Kann ich denn eine Routenberechnung durch mein Delphi Programm mit mehreren Stellen z.B über Google Maps machen?
  Mit Zitat antworten Zitat